Sensenwerkstatt - Jürg von Känel - Mammern

Sensen aus meiner Werkstatt

In meiner Werkstatt entstehen aus gut gewachsenem Eschenholz Thurgauer- und Schaffhauserwörbe.

Die beiden Worb-Arten sind in je vier verschiedenen Grössen erhältlich. Somit ist gewährleistet, dass jeder Mäder eine Sense führt, die seinem Körper und dem Gelände angepasst ist.

Ebenfalls stehen Bündner Oberländer Wörbe mit einer Sonderanfertigung von Calanda-Blättern zum Verkauf.

 

Um wirklich herauszufinden welches Arbeitsgerät passt, sei empfohlen einen Sensen-Kurs bei mir zu besuchen. Nach dem Kurs besteht die Gelegenheit eine Sense oder Zubehör zu kaufen.  Sensen sind ab Fr. 350.- erhältlich.

 

Wenn mich die Muse packt, stelle ich Freestyle-Wörbe aus jungen Eschen her, oder entwickle eine Kreuzung zwischen Ost- und Innerschweizerworb mit Barettgriff für steiles Gelände.