Sensenwerkstatt - Jürg von Känel - Mammern

Sensenwerkstatt Mammern

In meiner Werkstatt entstehen Thurgauer, Bündner und Schaffhauser - Wörbe.

Damit beim Mähen eine bequeme Haltung eingenommen werden kann, sind die Sensen auf die Körpergrösse abgestimmt.  Von 1.55m bis 1.95m kriegt Gross und Klein die passende Sense.

 

Die schlanke und elegant geschwungene Thurgauer - Sense ist ein ein Arbeitsgerät, das sich im steilen wie auch im flachen Gelände gut einsetzen lässt.

Der Schaffhauser - Böckliworb, fällt durch sei langes robustes Gestöck auf. Dadurch ist auch im Flachen eine aufrechte und bequeme Körperhaltung möglich.

Im Bündnerland  ist der Worb (Schieber oder auf romanisch Schalun genannt) dem Berg angepasst. Dank der Nachbildung eines Heinzenberger - Schieber, entsteht eine leichte, gegen den Boden geschwungene Sense, für das Mähen am Berg

Es würde mich freuen, Sie in meiner Werkstatt begrüssen und beraten zu dürfen. In der Regel bin ich Montags und Freitags in der Sensenwerkstatt. Da es aber immer wieder Ausnahmen gibt, empfehle ich Ihnen eine vorgängige telefonische Terminvereinbarung. Tel. 079 357 69 09